Ein gelungener Auftakt in die neue Session!
Montag, der 11.11.: Draußen regnet es in Strömen, doch das hält die große Schar an Karnevalisten der KG Böse Geister nicht auf. Unter dem schützenden Vordach versammelt, startete der traditionelle Karnevalsauftakt auch in diesem Jahr nachmittags im Zoo – eine liebgewonnene Tradition!
Auch dieses Mal durften wir ein besonderes Highlight feiern: Unser Tierspender, Prof. Dr. Olaf Arlinghaus, spendete dem Zoo zwei Zwergesel. Unter den wachsamen Augen unserer Ehrenratsfrau und Zoodirektorin Dr. Simone Schehka übergab unser Obergeist in Lauerstellung die beiden Esel, die passenderweise auf die Namen „Hui“ und „Buh“ getauft werden sollen.
Trotz des Regens – oder vielleicht wegen der imposanten Präsenz der Bösen Geister – brauchten die beiden Spendentiere etwas Mut, um sich zum Zaun zu wagen. Doch schließlich gelang das ersehnte Pressefoto!
Und noch eine wichtige Person hatte ihren ersten Auftritt. Unser Kinderprinz Linus I. begeisterte die anwesende Gesellschaft mit einem großartigen Vortrag, was wiederum großen Applaus von den Zuhörern hervorrief.
Strahlende Gesichter bei unserem Tierspender, der Zoodirektorin, dem Kinderprinzen und natürlich unserem zufriedenen Präsidenten rundeten die Übergabe ab. Anschließend zog die Gesellschaft ins Löwenhaus, wo bereits die Kachel für die großzügige Spende feierlich angebracht wurde.
Der Elferrat zog später ein freudiges Fazit: Noch nie haben so viele Böse Geister an einer Tiertaufe teilgenommen! Wenn das kein gutes Omen für die kommende Session ist!
Ein Dankeschön an alle, die diesen besonderen Moment mitgestaltet haben – auf eine närrische und unvergessliche Session!