Oliver Finke regiert als Schützenkönig die KG Böse Geister

Bei herrlichstem Wetter fand am Samstag, 31.08.2019 das diesjährige Sommer- und Schützenfest der KG Böse Geister im Speicher 10 bei unserem Obergeist Mario Engbers, der sich mit seinem Team bestens um das leibliche Wohl der Geister kümmerte, statt.

 

Um 15:11 Uhr begrüßte der Präsident Stephan Pahl die zahlreich erschienenen Geister und bat den letztjährigen König Jochen Kramer das Schießen auf den Vogel zu eröffnen.

 

Mit dem 48. Schuss gelang es Matthias Riering den Apfel runter zu holen. Jochen Kramer gelang mit dem 75. Schuss das Zepter abzuschießen und mit dem vorletzten Schuss, dem 370. Schuss die Krone runter zu holen. Den finalen Schuss setzte dann der Elferrat Oliver Finke und wurde somit zum ersten Mal Schützenkönig der KG Böse Geister.

 

Für die kleinen Gäste gab es an diesem Nachmittag eine Hüpfburg wo sie sich drauf austoben konnten. Auch viel Spaß hatten die größeren am „Nagelbalken“, wo das ein und andere Duell ausgetragen wurde.

 

Für die musikalische Unterhaltung an diesem wunderschönen Tag sorgte sowohl unser Hofsänger Ralf „Eppi“ Ebbing, wie auch der Spielmannszug Heilig Geist der uns einen Besuch abstattete.

 

Nach der Proklamation der erfolgreichen Schützen durch den Präsidenten Stephan Pahl klang der Abend gemütlich aus.