Seniorenkarneval im Haus Simeon
Was braucht es, um unsere älteren Mitbürger in Stimmung zu versetzen? Tanz, Musik, eine gute Moderation und einen festlich dekorierten Saal – genau das bot der Seniorenkarneval im Haus Simeon. Klaus Wienker, ein „Böser Geist“ und Leiter des Hauses, stimmte in seiner Begrüßung auf einen gelungenen Nachmittag ein. Spätestens mit dem Einmarsch der zahlreich vertretenen Elferräte und Obergeister hatte der Karneval den Saal erobert. Strahlende Gesichter, vielstimmiger Gesang, schunkelnde Senioren und Betreuer sowie ein charmanter Mario Engbers als Moderator rundeten das stimmungsvolle Bild ab.
Neben Prinz Jens I. und dem Stadtjugendprinzenpaar Kimberly II. und Jeremy I. wurden die Tanzgruppen der NZA besonders herzlich empfangen. Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung der ältesten Bewohner. Der älteste Bewohner mit 99 Jahren lag nur knapp hinter der ältesten Bewohnerin, die beeindruckende 101 Jahre zählt.
Musikalisch sorgte unser Eppi mit seinen charmanten Darbietungen für Begeisterung im Publikum, das sich mit großem Applaus für den gelungenen karnevalistischen Nachmittag bedankte. Am Ende waren sich alle einig: Wir kommen wieder!