Grünkohlessen der Obergeister
Traditionell markiert das Grünkohlessen am 1. November den Auftakt für die Obergeister in Lauerstellung. In diesem Jahr fand das Event im Ratskeller statt und bot den „Neuen“ eine angemessene Bühne. Zahlreiche Obergeister folgten der Einladung und sorgten für einen würdigen Empfang der neuen Mitglieder.
In vertrauter Runde wurde der Abend mit kühlem Warsteiner eingeläutet. Auch der Stadtprinz in Lauerstellung, Dr. Jens Toma, stärkte sich zusammen mit seinen Adjutanten XY und XY zunächst an dem erfrischenden Getränk.
Den Anfang machte Peter Bensmann, ein wohlbekanntes Gesicht im Stadtleben, der sich den Anwesenden vorstellte. Darüber hinaus fungierte Peter in diesem Jahr auch als Tierspender. Mit Denis Polynin und Thomas Stanislawczyk war das Trio der neuen Obergeister schließlich komplett.
Neben den personellen Veränderungen wurde auch der neue Sessionsorden vom Ordensmeister Markus Schoo präsentiert und mit großem Applaus gewürdigt.
Den stimmungsvollen Abschluss der Veranstaltung gestaltete Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp. In seinem humorvollen Beitrag zog er Parallelen zwischen den Obergeistern in Lauerstellung und seinem Hofleben in Kattenvenne. Auch das 49-Euro-Ticket fand Erwähnung, wobei dies letztlich seine Rückkehr zum heimischen Hof verhinderte – der Zug nach Kattenvenne fiel aus.