Helau!
Münster. Karneval. Böse Geister.
, Timmer Frederik

Tierspende des Elferrat – 77 Jahre KG Böse Geister

Zum 77-jährigen Jubiläum der Karnevalsgesellschaft (KG) Böse Geister hatte sich auch der Elferrat etwas Besonderes ausgedacht: eine Tierspende.

Zum 77-jährigen Jubiläum der Karnevalsgesellschaft (KG) Böse Geister hatte sich auch der Elferrat etwas Besonderes ausgedacht: eine Tierspende. Traditionell ein Bereich der Obergeister, sollte in diesem Jahr die Spende im Namen des Elferrates erfolgen. Die Wahl fiel schnell auf einen Tapir, der auf den Namen Theo hört. Etwaige optische Ähnlichkeiten mit Mitgliedern des Elferrates waren rein zufällig und hatten keinerlei Einfluss auf die Entscheidung.

Am Tag des Festaktes wurde die Spende feierlich „übergeben“. Der Elferrat und weitere Zuschauer wurden von Dr. Simone Schehka, Zoodirektorin und Ehrenratsfrau der KG Böse Geister, herzlich empfangen und durch den Zoo geführt. Theo, der von seiner Lieblingspflegerin motiviert wurde, zeigte zunächst wenig Interesse an der Gesellschaft, die sich zu seinen Ehren am Gehege versammelt hatte. Erst der Einsatz einiger Leckerbissen bewegte ihn dazu, gemächlich in Richtung der Gäste zu traben – oder vielmehr in Richtung der Snacks.

Nachdem zur Erinnerung einige Fotos geschossen wurden, zog die Gruppe weiter in das Löwenhaus. Dort, wie es bei Tierspenden der KG Böse Geister Tradition ist, wurde ein Bild von Theo aufgehängt.

Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte: Theo sollte später als das schlechteste EM-Orakel aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Aber immerhin sieht er dabei äußerst niedlich aus.