Obergeisterfrühschoppen – Ein närrischer Sonntag in Münster
Bischof Felix Genn hatte seine karnevalistischen Schäfchen zur Messe geladen, und natürlich folgten sie dem Ruf. Mit dem bischöflichen Segen im Gepäck und bester Laune ging es anschließend bei strahlendem Sonnenschein in närrischer Formation Richtung Aasee.
Dort stand eine Premiere auf dem Programm: der erste Obergeisterfrühschoppen im A2! Sprecher Axel Bose begrüßte die illustre Runde und stellte fest, dass sich in diesem Jahr besonders viele Jecken eingefunden hatten – vielleicht sogar ein neuer Rekord? Kein Wunder, schließlich galt es, fünf neue Obergeister in die Runde aufzunehmen: Prof. Dr. Olaf Arlinghaus, Michael Jansen, Thorsten Kühn, Leon Leifken und Jürgen Möller. Die frisch gebackenen Obergeister empfingen die Gäste mit kleinen Präsenten für die Damen, einem breiten Grinsen für alle und vor allem mit jeder Menge Freude, nun Teil dieser geselligen Truppe zu sein.
Dann hieß es: „Ansprache kurz, Buffet lang!“ Nach ein paar herzlichen Worten von Axel Bose wurde das Buffet gestürmt – und von da an war der Vormittag geprägt von guten Gesprächen, fröhlichem Gelächter und geselligem Beisammensein.
So neigte sich ein herrlicher karnevalistischer Sonntag seinem Ende zu, und die Bösen Geister zogen zufrieden weiter.
Hier geht es zu den Bildern