Helau!
Münster. Karneval. Böse Geister.
, Timmer Frederik

Närrische Freude im Haus Simeon – Der Seniorenkarneval der KG Böse Geister

Wenn die Böse Geister ins Haus Simeon einziehen, dann ist klar: Es ist wieder Zeit für den traditionellen Seniorenkarneval! Eine liebgewonnene Tradition, die jedes Jahr für strahlende Gesichter sorgt.

Schon zu Beginn machte Hausherr und Böser Geist Klaus Wienker in seiner Anmoderation deutlich, wie sehr sich die Bewohner auf diesen Nachmittag freuen. Einmal im Jahr gemeinsam Karneval feiern – das ist ein echtes Highlight!

Charmant führte Präsident Mario Engbers durch das Programm und zeigte sich dabei nicht nur als Moderator, sondern auch als musikalischer Entertainer. Die bunt verkleideten Seniorinnen und Senioren wurden bereits beim feierlichen Einmarsch der Gesellschaft mit Blumen beschenkt, die mit großer Freude entgegengenommen wurden.

Das Programm ließ keine Wünsche offen: Die Aaseenixen der NZA begeisterten mit zwei mitreißenden Tanzeinlagen, die für glänzende Augen und tosenden Applaus sorgten. Auch der Besuch der närrischen Tollitäten der Stadt brachte ausgelassene Stimmung in den Saal. Das Stadtjugendprinzenpaar überzeugte mit einem charmanten Auftritt, genauso wie Prinz Sascha I. mit seinen Liedern das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln animierte.

Natürlich durfte ein musikalisches Medley nicht fehlen! Ralf „Eppi“ Ebbing ließ es sich nicht nehmen, mit seiner unverwechselbaren Stimme die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitsingen und Schunkeln zu bringen.

Ein besonderer Moment des Tages: Noch bevor das Programm offiziell begann, konnten die Bösen Geister einem ganz besonderen Geburtstagskind gratulieren – dem ältesten Bewohner des Hauses, der an diesem Tag seinen 104. Geburtstag feierte! Ein gemeinsames Ständchen ließ den Nachmittag umso schöner beginnen.

So ging ein wunderbarer närrischer Nachmittag zu Ende – mit viel Musik, großem Jubel und jeder Menge Freude. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Haus Simeon, Helau!

Und hier sind die passenden Bilder