Helau!
Münster. Karneval. Böse Geister.
, Timmer Frederik

Premiere für die Bösen Geister – Schulkarneval in der Marienschule!

Ein besonderer Moment in unserem 77. Jahr: Zum ersten Mal haben die Bösen Geister einen Schulkarneval veranstaltet! Über 700 Schülerinnen in der Aula der Marienschule warteten gespannt auf den Beginn – und schon beim Einmarsch war klar: Das wird ein Fest!

Unter der Moderation von Eppi und gemeinsam mit Schulleiterin Marlies Baar nahm die Veranstaltung Fahrt auf. Das Solomariechen der KG NZA verzauberte das Publikum gleich zu Beginn, bevor Prinz Sascha I. mit einem unvergesslichen Auftritt die ganze Aula zum Tanzen brachte.

Auch das Stadtjugendprinzenpaar war beeindruckt von der ausgelassenen Stimmung und heizte mit seinen Liedern weiter ein. Ein weiteres Highlight: Die Aaseesterchen hatten die Schülerinnen von Anfang an auf ihrer Seite – und so manches Lied wurde lautstark im Publikum mitgesungen.

Den krönenden Abschluss setzten die Elferräte, die reichlich Wurfmaterial unter die Kinder brachten – eine perfekte Generalprobe für Rosenmontag!

Bilder gibt es hier! (Wir veröffentlichen nur die offiziellen Bilder der Schule)