Tiertaufe im Zoo - Gaur "Zeus" getauft

Großer Bahnhof für den Tierspender der KG Böse Geister im Allwetterzoo in Münster.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute die Tierspende an den Zoo "übergeben". Dr. Simone Schekah, die Zoodirektorin, führte die Gruppe um Präsident Mario Engbers und Tierspender Peter Bensmann zielstrebig zu dem knapp 1.000 Kg schweren Zeus. Dort angekommen hört das asiatische Rind warum Peter Bensmann dieses Tier gewählt hat. Neben ähnlichen Interessen ist es vor allem die imposante Erscheinung die es ihm angetan hat.

 

Auch Kinderprinzessin in Lauerstellung Carlotta I. bringt viel Detail Wissen und Witz in Ihre erste Ansprache. Dafür erntete sie zurecht viel Applaus.

 

Dann durfte der Tierspender der Obergeister seinem Tier noch sehr nahe kommen. Zum Abschied gabs aus der Hand eine leckere Möhre, die gerne angenommen wurde.